Seniorentag in Simmering mit Schwung, Elan und viel Information

Einen sehr schwungvollen Karl Mahrer erlebten die Besucher des Seniorentags im

open1
Rudolf Edlinger, BV Stadler, Moderator Gregor Wassermann und Karl Mahrer.

Zentrum Simmering am Freitag. Zuvor hatte unser Abgeordneter zusammen mit Bezirksvorsteher Paul Stadler und Rudolf Edlinger, Präsident des Pensionistenverbands Wien, die Ausstellung eröffnet. Der frühere Polizeigeneral und Sicherheitssprecher der Volkspartei überbrachte dabei auch die Grüße von Seniorenbund-Präsidentin Ingrid Korosec, die wegen einer Fragestunde im Rathaus nicht kommen konnte.

Reger Betrieb herrschte vor allem am Vormittag auch am Infostand von ab5zig und ab5zig11.

haas2
Waltraud Haas (demnächst 91 Jahre alt) gab nach ihrem Auftritt noch eine Stunde lang Autogramme.

Stargast war die Bühnen- und Filmlegende Waltraud Haas, die aus ihrem reichen Schauspielschaffen erzählte und dafür von ab5zig11-Obmann Dr. Erich Wendl mit einem Blumenstrauß bedacht wurde.

Unsere Experten DI Anton Staud (Computerberatung), Carina Hackl (Steuertipps), Gudrun Darabos (Fitness), Prof. Gerhard Ederndorfer (Kunstbewertung) und TR Josef Witke (Alarmanlagen) sorgten für ein umfangreiches Programmangebot.

staud
Dipl. Ing. Anton Staud hält regelmäßig bei ab5zig EDV-Seminare ab.

carinamovey2Edermnorfer1.jpg

franz-hilde
Franz Soucek und Hildegard Nigischer.

Am Stand beantworteten Landessportreferent Otto Zimmermann, Hildegard Nigischer von der Geschäftsstelle, Organisationsreferent Franz Soucek und die Vorstandsmitglieder von ab5zig11 die Fragen der Interessenten.

open3
Otto Zimmermann und ab5zig11-Obmann Dr. Erich Wendl.
Wolfgang2
Bezirksparteiobmann Wolfgang Kieslich.

Das bestens funktionierende Zusammenspiel zwischen den Simmeringer Senioren und der VP-Bezirkspartei wurde wieder einmal durch die Anwesenheit von Obmann Wolfgang Kieslich deutlich. Fazit: Eine mehr als gelungene Veranstaltung, in der gerade den älteren Mitbürgern vor Augen geführt wurde, welchen Stellenwert die Generation 50plus bei unserer Volkspartei hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s