Klub: Saisonstart mit Spitzengästen

erich-strobl-nico
Dr. Erich Wendl, Prof. Strobl und Nico Marchetti.

Am 12. September trafen sich die Mitglieder von ab5zig11 zum ersten gemütlichen Beisammensein nach der Sommerpause und konnten ganz besondere Besucher begrüßen. Bezirksobmann Dr. Erich Wendl hatte Prof. Walter Strobl eingeladen. Der frühere Landtagsabgeordnete war Vizepräsident des Wiener Stadtschulrats und ist damit ausgewiesener Experte in Bildungsfragen.

Die sollten eigentlich das Hauptthema des Klubtreffens werden. Aber natürlich musste der Wahlkampf an erster Stelle stehen. Deshalb freute sich die (urlaubsbedingt etwas dezimierte) Schar der 11er-Senioren über das Erscheinen von Nico Marchetti. Der frisch gebackene Bezirksparteiobmann von Favoriten steht auf Platz 1 der Liste des Regionalwahlkreises Wien Süd.

 

Klubtreffen total
Bildung ist auch für Sebastian Kurz ein wichtiges Thema. In seinem Wahlprogramm steht zum Beispiel die Forderung, einen Bildungsabschluss gegenüber dem Pflichtschulabschluss zu forcieren.
Strobl-Nico
In vielen Punkten einer Meinung: Stobl und Marchetti.

Aus der ursprünglich geplanten kleinen Plauderei wurde letztlich ein zweistündiges, intensives Gespräch. Nico Marchetti und Hofrat Prof. Strobl diskutierten mit den Klubgästen über aktuelle Fragen. Es ging um Schule und Lehrer, Integration,  Wirtschaft und Steuern und  schließlich um die bevorstehende Nationalratswahl und Sebastian Kurz.

 

ab5zig11 Obmann Erich Wendl war von der Diskussion beeindruckt weil sie ein Paradebeispiel dafür war, dass die Simmeringer Senioren regen Anteil an der gesellschaftlichen Entwicklung und an der politischen Gestaltung nehmen. Das zeigt sich im Übrigen auch an der regen Beteiligung der ab5zig11-Funktionäre und Mitglieder bei den aktuellen Wahlkampfaktivitäten der ÖVP Simering.

Klubhalbtotal
Ach das gehört zum Klubleben: Diskussion statt Geplauder.

Sk_bewegung_plakate-welle1_A3_Sujet4 (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s